Tiefe Einblicke in Gefühlswelt

Konzert am 4.12.2005 in 72250 Freudenstadt

 

Thea Eichholz-Müller längst keine Unbekannte mehr in Freudenstadt

Freudenstadt. Dass der Konzertabend schon mit großer Vorfreude erwartet wurde, zeigte der große Besucheransturm im Kienbergsaal des Freudenstädter Kulturhauses: Thea Eichholz-Müller war der Einladung der Christus-Gemeinde gefolgt und beeindruckte ihr Publikum. [...]

Nun imponierte sie als Komponistin, Sängerin und Texterin. Begleitet wurde sie von Keyboarder Eberhard Rink, Schlagzeuger Alexander Rink , Gitarrist Peter Schneider und den beiden jungen Sängerinnen Stefanie Unger und Juliane Baer.

Neben dem Gesang führte Thea Eichholz-Müller auch durchs Programm und gab einen ganz persönlichen Einblick in ihre eigene Biografie und Gefühlswelt. Ausdrucksstark waren die Texte ihrer Lieder, die von ihrem ganz persönlichen Verhältnis zu Gott sprachen. Die Lieder berichteten in eindringlicher musikalischer Sprache auf ehrliche Weise von Trauer, Schmerz und Einsamkeit.

Sicherlich stellen die Texte keine Pauschalantworten auf Fragen in allen Lebenskrisen dar, sie zeugen aber von durchlebter Trauer und der Gewissheit, dennoch stets gut aufgehoben zu sein unter Gottes schützenden Flügeln.

 

[Gabriele Adrian in *, Dezember 2005]

 

* liebe Leser, leider wissen wir nicht, aus welcher Zeitschrift dieser Ausschnitt stammt. Wenn Sie uns hier weiterhelfen können, schicken Sie bitte eine Mail an booking@thea-eichholz.de Vielen Dank!