"Trau dich" im Einklang-Magazin

Vom Leben und seinen Liedern

 

Thea Eichholz beschreibt seit Jahren mit ihren Songs ganz wunderbar Gefühle und Erlebtes. Und zwar so, dass man sich selbst darin erkennt. Und unweigerlich zu schmunzeln beginnt oder das Gefühl bekommt: "Hier versteht mich jemand". Jetzt hat sie ihre liebsten Lieder zusammengestellt. 

Schon lange ist Thea Eichholz in der Musikszene aktiv. Ein Meilenstein war sicherlich das Trio Layna, das sie vor fast 20 Jahren mit ins Leben rief. Stilistisch etwas anders gelagert ist ihr Engagement im Musik-Kabarett "Die Mütter", das seit über 15 Jahren Deutschlands Bühnen unsicher macht. Und schließlich wandelt sie immer wieder auch auf Solopfaden, höchst erfolgreich vor allem mit ihrem Album "Breite deine Flügel aus", auf dem sie den frühen Tod ihres ersten Mannes verarbeitet. Über die Jahre ist ein beeindruckendes Repertoire zusammengekommen. Für dieses Album hat Thea ihre persönlichsten und liebsten Lieder ausgewählt – zum Beispiel "Trau dich" – Ermutigung pur. Oder bekannte Songs wie "Wohin sonst" und "Keine Macht der Welt". Ach so, zwei der 15 Songs gab es bislang noch auf keinem ihrer erfolgreichen Solo-Alben zu hören. 


Infos zur CD