Du bist so gut


„Wie kann man in so einer Zeit so ein Lied schreiben?“ – so wurde ich oft gefragt

 

Ich erinnere mich: Bernd-Martin wurde im November 2002 Hals über Kopf, aber „erfolgreich“ operiert, was bedeutete, dass er zumindest momentan aus der ganz akuten Lebensgefahr heraus war. Nach dem Schock, nun mit der niederschmetternden Diagnose „leben“ zu müssen, trat ein neues Bewusstsein in den Vordergrund: Wir haben noch mal Zeit geschenkt bekommen. Zeit, um unser Leben neu zu ordnen und zu gewichten. Zeit, Gott auf eine uns neue Art und Weise kennen zu lernen und ihn beim Wort zu nehmen. Zeit, einfach nur seine Kinder zu sein. Dafür war ich unendlich dankbar.


Entstanden Dezember 2002


Dass du mich noch immer anschaust,

obwohl ich mich vor dir verschloss,

dich nicht ansah, meinen Gott, –

das versteh ich nicht!

 

Dass du mir dein Ohr noch öffnest,

obwohl ich meins vor dir verschloss,

dir nichts sagte, dich nicht fragte –

das ist zu hoch für mich!

 

Du bist so gut zu mir!

Unbegreiflich, unbegreiflich gut zu mir!

Du bist so gut zu mir!

Unbegreiflich, unbegreiflich gut zu mir!

 

Dass du mir noch einmal aufhilfst,

obwohl ich deine Hand verstieß,

deine Hilfe gar nicht wollte –

das versteh ich nicht.

 

Dass ich immer noch dein Kind bin,

obwohl ich dich, dein Haus verließ

und mein Herz im Zorn dir grollte –

das ist zu hoch für mich!

 

Du bist so gut …

 

Dein Erbarmen hat kein Ende,

deine Gnade hört nie auf,

deine Güte reicht so weit – so weit der Himmel ist!

Voll Liebe füllst du meine Hände,

deckst den Tisch in deinem Haus.

Meine Seele weiß, dass du mein guter Vater bist!

 

Du bist so gut …

 

Text und Musik: Thea Eichholz-Müller

Arrangement: Lothar Kosse

© 2005 Gerth Medien Musikverlag, Asslar 


 

Dieser Song stammt aus dem Album "Breite deine Flügel aus"

 

NOTEN im Download erhältlich: Dreistimmig mit Akkorden